Über mich


Über mich......

 

Wie fange ich an ???

Ich heisse Cornelia Baumann, bin 44 und habe den Schritt vom „drüber reden und träumen“ zu „tu was du liebst“ gewagt und starte mit Seepirat!

Etwas ganz Neues, abseits von dem womit ich bisher arbeite bzw was ich gelernt habe. Und ich kann sagen...es ist schwer aber sooooo gut!!!!

Einfach eine ganz neue Herausforderung. 

Die Marke Seepirat besteht seit 2013, war zwischendurch mal im Tiefschlaf und lebt jetzt wieder auf. 

 

Warum Seepirat? Und der Bodensee? 

Ich fühle mich am See mega wohl, angekommen und irgendwie verbunden. Kann es gar nicht so genau definieren. 

Wahrscheinlich haben meine Grosseltern einen grossen Anteil daran, denn meine Oma ist in Konstanz geboren und aufgewachsen. Nach der Heirat haben sie auch wieder einige Zeit dort gelebt und gearbeitet. Leider bekommen sie mein Seepirat-Projekt nicht mehr mit, aber...ich weiss sie würden sich sehr freuen! 

Mein Urgrossvater war wohl ein Bodensee-Kapitän. Das ist etwas, wo ich mal noch etwas nachforschen will...wenn ich wieder mehr Zeit habe.

Piratin war ich auch schon recht früh.....da gibt es irgendwo noch ein oldschool Foto eingeklebt in einem Fotoalbum vom Fasching. 

Aktuell geht es darum, meinen Seepirat bekannt zu machen, Instagram aufbauen und alles was so im Hintergrund alles läuft....wie die heissgeliebte Buchhaltung und so vieles mehr... ;-) 

Zum Glück kann ich mein Hobby das Fotografieren gut damit verbinden und solltest Du Bodensee Bilder sehen, sind die sehr sicher „selfmade“

 

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit am Bodensee, im ganzen Dreiländereck und einfach überall! ...denn Seepiraten gibt es auf der ganzen Welt