Schatzsuche am Bodensee


Seepiraten auf Schatzsuche -      Geocaching in der Bodenseeregion

Keine Pfeile mehr mit Kreide auf die Strasse malen wie in meiner Kindheit, sondern mit moderner Technik und trotzdem draussen in der Natur an der frischen Luft! 

Kurz gesagt, die moderne GPS-Schnitzeljagd!

Es ist eine Art Schatzsuche, die einige Regeln, ganz viel Spass und Abenteuer beinhaltet. Die Verstecke werden anhand geographischer Koordinaten im Internet veröffentlicht bzw sind am Bodensee bei vielen Tourismus-Stationen verfügbar und können anschließend mithilfe eines GPS-Empfängers gesucht werden. Mit genauen Landkarten oder über entsprechende Apps auf dem Smartphone ist die Suche alternativ auch ohne separaten GPS-Empfänger möglich.

"Cache" steht dabei für geheimes Lager, wo der Schatz wetterfest und für Unwissende gut getarnt verborgen ist. Nach erfolgreicher Suche kann man sich hier in ein Logbuch eintragen. Aber nicht nur ein Logbuch ist in der Schatztruhe, sondern auch oftmals kleine Artikel...Dinge, die andere dort hinterlassen haben. Nimm Dir einen kleinen Schatz von zu Hause mit und tausche ihn gegen einen aus dem Cache.

(Achtung! Schatzsuche kann süchtig machen! 🏴‍☠️😎👍 ) 

Ob als Familien-Tour für den Bodensee Urlaub oder als Firmen Team Event - jeder findet seine perfekte Geocachig-Route. Für jeden ist was dabei! Die Drei Länder Region rund um den See kennenlernen!

Einfach mal testen und sich inspirieren lassen!

Als Anbieter mit GPS Geräten zum Ausleihen sind die jeweiligen Tourismus Büros deines Urlaubsortes die besten Ansprechpartner, die sicher auch noch den ein oder anderen Zusatz-Tipp zur ausgewählten Schatzsuche parat haben. Zum Beispiel in Immenstaad  oder in Allensbach

Natürlich kannst Du auch ganz flexibel deine eigene Schatzsuche planen. Zum Beispiel über reine Geocaching Plattform weltweit oder Opencaching

Und hier unser Seepirat-Special: poste ein öffentliche Story mit deinem "gefundenen" Bodensee-Schatz auf Instagram und verlinke uns @seepirat_bodensee und Du bekommst einen 5€ Gutschein für unsere Online-Shop-Schatztruhe!

Kinder auf Schatzsuche Geocaching Seepirat